Konfiguration, Planung und Simulation von Mercedes-Benz Autohäusern
Das von Solid White für Mercedes-Benz Consulting entwickelte Virtual Retail Lab unterstützt Planung, Training und Beratung und ist wichtiger Baustein der Digitalen Transformation im Bereich der Mercedes-Benz Autohäuser.
Virtualisierung
Simulation
Konfiguration
Prozess Editor
Training
Mithilfe neuer Architektur, Digitalisierung und optimierten Prozessen werden die Mercedes-Benz Retailer fit für die zukünftigen Herausforderungen. Um diese Digitale Transformation optimal planen, konfigurieren und simulieren zu können, wurden wir mit der Entwicklung eines geeigneten Tools betraut.
Wir nutzten unsere langjährige Erfahrung im Bereich der interaktiven 3D Visualisierung und kombinierten diese Grundlage mit aus Games bewährten Mechaniken sowie unserer Leidenschaft für hochwertiges Kommunikationsdesign. Dabei hatten wir die Architektur, die digitalen Retail Medien und die Job-Rollen genauso zu durchdringen wie die Regeln der Prozess-Generierung. Nur so ist es möglich darauf basierend neue digitale Tools zu erschaffen, die sich in der Praxis bewähren.
Kunde: Mercedes-Benz Consulting
Digitalagentur: Solid White