Demonstrator zur Bewertung von Smart-Service-Qualität
Dank des virtuellen 3d-Prototyps zu verschiedenen Prozessvarianten für ein Biometrisches Boarding haben das Fraunhofer IAO und der Flughafen Stuttgart die Möglichkeit optimal und zielgerichtet die wahrgenommene Service-Qualität bereits vor einer Pilotinstallation zu testen.
Erfahren Sie mehr zum Projekt:
ServLab (Erlebnisraum für Dienstleistungsinnovationen des Fraunhofer IAO)
Prozessvisualisierungen
Interaktive 3d Umgebungen
Wie kann die wahrgenommene Service-Qualität eines Smart Services bereits vor einer Pilotinstallation getestet werden? Im konkreten Fall Biometrisches Boarding am Flughafen Stuttgart stellten sich das Fraunhofer IAO und der Flughafen Stuttgart dieser Herausforderung und betrauten Solid White mit der gemeinsamen Konzeption sowie Umsetzung der interaktiven Visualisierung der Customer Journeys bzw. Prozesse.
Auf Grundlage der durch das Fraunhofer IAO und den Flughafen Stuttgart entwickelten Prozesse konzeptionierten und entwickelten wir die 3d-Visualisierung und illustrative "Simulation" von drei biometrischen Customer Journeys. Dazu wurden alle relevanten Umgebungen in 3d erstellt und animiert. Durch Anklicken der integrierten Hotspots gelangt der Nutzer zu den jeweiligen Teilprozessen so dass eine nichtlineare Kommunikation der Prozesse möglich ist.
Kunde: Fraunhofer IAO
Digitalagentur: Solid White